KREATIVE ARBEITGEBERKOMMUNIKATION
EMOTIONAL, INFORMATIV UND UNVERWECHSELBAR
Ein starker Arbeitgeber-Auftritt spiegelt den Spirit Ihres Unternehmens glaubhaft wider – und spricht nicht jeden, sondern die Richtigen an!
Mit einem individuellen Arbeitgeberkommunikations- und Gestaltungskonzept verschaffen wir Ihrem Unternehmen einen starken Auftritt am Personalmarkt – emotional und informativ. So sorgen wir dafür, dass Ihre Positionierung als Arbeitgeber sichtbar und Ihre Unternehmenskultur spürbar wird.
- Entwicklung einer kommunikativen Leitidee und eines kreativen Gestaltungskonzepts für Ihre externe und interne Arbeitgeberkommunikation
- Entwicklung eines „Corporate-Wordings“, das eine durchgehend einheitliche, authentische Arbeitgeberkommunikation in allen Kanälen gewährleistet und auch sprachlich die Positionierung des Unternehmens transportiert
- Kreative Umsetzung der Gestaltung in alle nötigen Kommunikationsinstrumente. U. a.
- Personal- und Personal-Image-Anzeigen für unterschiedliche Zielgruppen
- Online-Karriereseiten und Landingpages, E-Books, Plakate, Broschüren, Flyer, Videos, Messestände, …
„Ich bin auf Jobsuche und informiere mich gerne auf Karriere-Webseiten über Arbeitgeber. Aber in der Regel sehe ich hier nur Fotos lächelnder Menschen in modernen Büros, die vom „tollen Team-Spirit“ und „großartigen Chancen“ schwärmen. Das ist echt langweilig und austauschbar. Zum Unternehmen bleibt bei mir dann gar nichts hängen.“
Nina P., Produktmanagerin,
Internationaler Konzern Gebäudetechnik
Sie entscheiden, wie viel Leistung Sie tatsächlich brauchen!
- Natürlich bieten wir Ihnen gern eine Komplett-Lösung für Ihre Arbeitgeberkommunikation aus einer Hand – vom Konzept bis zur kreativen Umsetzung.
- Oder wir begleiten Sie auch nur auf einem Teil der Strecke und übernehmen einzelne Arbeitsschritte.
- Alternativ stehen wir Ihnen, Ihrem Marketingteam oder Ihrer Marketingagentur als Berater:innen und Sparringspartner:innen bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung Ihres kreativen Arbeitgeber-Auftritts mit Rat und Tat zu Seite.
„Ich bin auf Jobsuche und informiere mich gerne auf Karriere-Webseiten über Arbeitgeber. Aber in der Regel sehe ich hier nur Fotos lächelnder Menschen in modernen Büros, die vom „tollen Team-Spirit“ und „großartigen Chancen“ schwärmen. Das ist echt langweilig und austauschbar. Zum Unternehmen bleibt bei mir dann gar nichts hängen.“
Nina P., Produktmanagerin,
internationaler Konzern Gebäudetechnik